IFLA-Publikationen

Um eine Genehmigung zur Übersetzung oder Kopie von IFLA-Publikationen zu beantragen, konsultieren Sie bitte die Internetseite mit unseren Richtlinien zu Übersetzungen und Nachdrucken.

English | Español | français

Publikationen der IFLA-Gremien

Die meisten Publikationen der einzelnen IFLA-Gremien—Sektionen, Strategischen Programmen und Interessengruppen—sind direkt in ihrer Unterseite auf der IFLA-Webseite abrufbar. Besuchen Sie das Portal unserer Aktivitäten und Gruppen, um Zugriff auf die Unterseiten der einzelnen Gremien zu erhalten, und klicken Sie dann auf den Link "Publikationen" im Untermenü der Gremien, um die komplette Veröffentlichungsliste zu sehen.

IFLA-Bibliothek

Im Jahr 2013 ins Leben gerufen, enthält die IFLA-Bibliothek Beiträge zum IFLA Weltkongress Bibliothek und Information (von 2013-heute) und wird durch die Aufnahme neuer Ressourcen weiter wachsen. Frühere Tagungsbände stehen auf der Website des jeweiligen Kongresses zur Verfügung.

Print-Publikationen

Im Laufe der Jahre hat die IFLA auch mit einer Reihe von Verlagen zusammengearbeitet, um Print-Publikationen zu einer Vielzahl von bibliothekarischen Themen zu produzieren. Lesen Sie mehr über unsere Verlagspartner um zu erfahren, wie Ihre Organisation von einer IFLA-Mitgliedschaft profitieren kann.

Gestaltung starker Bibliotheksverbände - Ergebnisbericht 2012

Gestaltung starker Bibliotheksverbände - Ergebnisbericht 2012

Die IFLA evaluiert die Wirkungsweise ihrer Programme, um die Bedeutung dieser Programme zu ermitteln. Mit dieser Methode werden die Veränderungen gemessen, die das Programm für Einzelpersonen, Verbände und Communities des Bibliothekswesens bewirkt hat. Der 24-seitige Bericht stellt nach Abschluss der ersten sechs Länderprojekte (2010-2012) eine vorläufige Übersicht der Wirkungsweise der Programme vor.

Letzte Aktualisierung: 9 Februar 2016

IFLA Publications

To request permission to translate or reproduce an IFLA publication, please see our translation and reprints policy webpage.

Español | français

IFLA Unit publications

Most publications (guidelines, statements, newsletters, satellite meeting proceedings, etc.) produced by IFLA's individual Sections, Strategic Programmes and SIGs, are available directly in their space on the IFLA website. Visit our Activities and Groups webpage to access unit websites, then click the "Publications" link in the unit submenu to see the full array. 

IFLA Library

Launched in 2013, the IFLA Library includes IFLA World Library and Information Congress papers (2013-present) and will continue to grow with the addition of new resources. Earlier conference proceedings are available on the website of each congress.

Print publications

Over the years, IFLA has also partnered with a number of publishers to produce print publications on a variety of library issues. Read more about our publishing partners for additional background on how membership in IFLA can benefit your organisation.

Building Strong Library Associations Impact Report 2012

Building Strong Library Associations Impact Report 2012

IFLA measures the difference its programmes make using impact evaluation. This methodology considers the change that the programme has effected on individuals, associations and library communities. This 24-page report presents preliminary programme impact following the conclusion of the first six country projects held between 2010-2012.

Last update: 17 June 2014